Code: ... ...

Fotoclub

unverbindliche Übung

Heuer treffen wir uns abwechselnd zu je zwei Gruppen zu acht TeilnehmerInnen (Unterstufe und Oberstufe) jeweils am Donnerstag - in der 8.&9. Stunde . Wir fotografien mit digitalen Kameras und Mobiltelefonen in der näheren Umgebung des Schulgebäudes (Botanischer Garten - Makro, Umgebung der Schule - Schatten und Licht, Belvedere - Portraits, Weihnachtsmärkte - Reportagen und ähnliches).

Wir lernen aus dem richtigen Blickwinkel eines Fotografen zu betrachten und das Licht um uns herum wahrzunehmen. Jedes unserer Bilder wird nochmals in der Gruppe analysiert und diskutiert. Wir veranstalten Wettbewerbe, besuchen Fotoausstellungen in Wien, treffen Experten aus den verschiedenen Genren, veröffentlichen unsere Bilder in unserer Schulzeitschrift und veranstalten eine eigene Vernissage an der Schule.

Roman Frühauf - Leiter des Fotoclubs