Code: ... ...

Chor/Orchester

unverbindliche Übung

Chor - Orchester: Dieses Jahr kombinieren wir das Ensemblespiel und das Singen mit einem Gitarrekurs. Trainiert wird das begleitende Akkordspiel in diversen Genres: Klassik, Pop, Folk, Rock. Öffentlich treten wir bei Schultheaterproduktionen (Mord im Orient Express) oder offiziellen Veranstaltungen auf: Besuche von Politikern, Ausstellungseröffnungen, Schulmessen.
Beispiele aus dem heurigen Repertoire: Pachelbel: Canon in D, Grieg: In der Halle des Bergkönigs
irische Volkslieder, Schostakowitsch: Andante aus dem 2. Klavierkonzert u.v.a.

Unser Repertoire setzt sich aus verschiedenen Musikrichtungen zusammen. Wir singen u.a. Volkslieder, Country und aktuelle Lieder. Nach Lust und Laune tanzen wir zur Musik und probieren verschiedene Musikinstrumente aus, mit denen wir unsere Lieder begleiten. Ein Mikrofon darf natürlich auch nicht fehlen, damit wir uns wie Stars fühlen!

Wann? Mittwoch 14:45 - 16:30 mit Johannes Langer, Christa Cernajsek, Yvona Friedlová für alle Klassen